
Unser Telefonassistent
Unter unserer Praxistelefonnummer meldet sich unser Telefonassistent.
Das Gute für Sie:
durch diesen Einsatz können wir mehrere Leitungen gleichzeitig bedienen und steigern dadurch die Erreichbarkeit unserer Praxis.
Folgende Menüpunkte werden Ihnen angeboten:
Rezepte und Überweisungen: (Taste 1)
Sie benötigen ein neues Rezept oder eine aktuelle Überweisung?
Nennen Sie einfach Ihren Name und Ihr Geburtsdatum sowie bei Rezepten das Medikament und die Packungsgröße und bei Überweisungen die Fachrichtung inkl. Vorstellungsgrund.
Rezepte/Überweisungen liegen am Folgetag bereit bzw. können, sofern Ihre Chipkarte für das laufende Quartal bereits von uns eingelesen wurde, in einer Apotheke Ihrer Wahl eingelöst werden.
Terminwunsch/Krankschreibung: (Taste 2)
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Terminwunsch zu hinterlassen. Nennen Sie bitte Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum und den Grund der Vorstellung (z.B. Routinetermin oder Akuttermin z.B. mit Krankschreibung). Eine Medizinische Fachangestellte wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kennen Sie schon unsere APP x.patient?
Hierüber können Sie uns bezüglich Termine oder Folgerezepte komplikationslos und sicher kontaktieren.
Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Praxisbesuch gerne an!
Terminabsage: (Taste 3)
Sie können Ihren Termin nicht einhalten? Kein Problem! Wählen Sie die Taste 3 und sagen Sie bequem den vorher vereinbarten Termin ab. Benötigen Sie einen Ersatztermin, können Sie dies direkt als Bitte äußern. Wir bieten Ihnen dann eine neue Vorstellungsmöglichkeit.
Interne Erreichbarkeit: (Taste 4)
NUR für MEDIZINISCHES FACHPERSONAL!
Rückfragen: (Taste 5)
Sie haben eine Rückfrage zu einem Befund oder ein sonstiges Anliegen? Dann nutzen Sie die Taste 5.
Eine unserer Mitarbeiterinnen meldet sich zeitnah bei Ihnen.
Ihr Team der Mühlenpraxis